Wir sind für Sie da - unsere kostenlosen Supportleistungen

Wir lassen Sie mit Ihren Anliegen, technischen Problemen und Fragen nicht im Regen stehen und möchten Ihnen den bestmöglichen Service und Support bieten. Einen Überblick über unsere kostenlosen Supportleistungen erhalten Sie hier.

24-Stunden E-Mail-Support

Wir sind rund um die Uhr per E-Mail für Sie erreichbar. Senden Sie Ihre Supportanfrage bitte an support@rakuhost.de oder nutzen Sie unser Supportformular.

Supportforum

Wir haben ein Supportforum eingerichtet. Dieses Supportforum erreichen Sie unter:

Zum Supportforum hier klicken.

Knowledgebase / FAQ

Als erste Anlaufstelle zur Beantwortung Ihrer Fragen, haben wir eine große Knowledgebase (Wissensdatenbank), bzw. einen großen FAQ-Bereich eingerichtet. Diesen finden Sie hier.

Netzwerk- / Serverstatus

Sollte es einmal technische Probleme / Ausfälle geben, halten wir Sie darüber auf der folgenden Seite auf dem Laufenden:

Netzwerk- und Serverstatus.

Telefonischer Support

Wir sind Mo - Do von 09:00 bis 14:00 Uhr telefonisch, unter 05533 9779548 erreichbar. Hierfür fallen evtl. Kosten zum üblichen Tarif Ihres Telefonanbieters an, falls Sie nicht über eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz verfügen. Für die Nutzung des telefonischen Supports, benötigen Sie Ihre persönlich Support-PIN, die Sie im Kundenbereich finden. Am besten notieren Sie sich diese. Diese PIN erleichtert uns die schnelle Verifizierung und beschleunigt den Ablauf Ihres Anrufs. Wir sind verpflichtet, die anrufende Person einwandfrei zu verifizieren, bevor wir am Telefon über Daten sprechen dürfen. Ohne Nennung der Support-PIN, zieht sich dieser Verifizierungsvorgang leider unnötig in die Länge.

Wir bitten, folgendes zu beachten

  • Bevor Sie eine Support-Anfrage an uns richten, schauen Sie bitte in den Support-/FAQ-Bereich. Evtl. wird Ihre Frage dort bereits beantwortet.
  • Supportanfragen per E-Mail senden Sie bitte unbedingt an support@rakuhost.de oder über unser Supportformular. Supportanfragen, die Sie an andere Adressen senden, erreichen uns evtl. zeitverzögert oder werden zeitverzögert bearbeitet.
  • Für allgemeine Anfragen/Auskünfte verwenden Sie bitte die Adresse info@rakuhost.de oder verwenden unser allgemeines Kontaktformular.

Support im Überblick

Anleitungen für Plesk

Die verlinkten Anleitungen werden vom Hersteller selbst zur Verfügung gestellt. Downloadbare Anleitungen im PDF-Format stehen aktuell nicht zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise

Alle genannten Preise verstehen sich inkl. 19% Mehrwertsteuer. Angebote sind nur für begrenzte Zeit gültig und sind teils abhängig von Mindestvertragslaufzeiten. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ein Tarif verlängert sich automatisch um die angegebene Vertragslaufzeit, wenn dieser nicht mit Frist von 28 Tagen zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wurde.
Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler vorbehalten.
Verwendete Marken, Handelsnamen und Produktabbildungen beziehen sich auf die jeweiligen Eigentümer oder deren Produkte.

Ihre Zahlungsmöglichkeiten

Überweisung Lastschrift

Mit Unterstützung von